Weiterbildungsstudium EUROMIR

Das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Mainz bietet das Weiterbildungsstudium Europäische Migration in Kooperation mit Partnern aus Wissenschaft & Praxis an. Die Themenbereiche entsprechen denen des Studienschwerpunkts; die Blockseminare sind nach Absprache für Studierende zugänglich. Das aktuelle Angebot erhalten Sie unter http://www.zww.uni-mainz.de/135.php.

Die Kooperation hat im Frühjahr 2000 begonnen. Partner sind zur Zeit folgende Institutionen:


Alle 2-tägigen Veranstaltungen des Weiterbildungsstudium Europäische Migration können in Absprache mit dem ZWW gegen eine Teilnahmegebühr besucht und als Seminare im Studienschwerpunkt anerkannt werden (Teilnahmenachweise). Die Zuordnung zu den Themenbereichen geht aus der Ziffer hinter dem Seminartitel hervor. Im Rahmen der akademischen Zusatzqualifikation können Sie max. zwei Weiterbildungsseminare besuchen und als Teilnahmeschein anrechnen lassen.
Bitte beachten: Es kann nur eine kleine Anzahl Studierender aufgenommen werden, da die Blockveranstaltungen sich primär an Interessierte aus der Praxis richten. Informieren Sie sich bitte frühzeitig beim ZWW, ob eine Anmeldung möglich ist!


 

Weiterführende Links Weiterführende Links
Zum Inhalt der Seite springen Zur Navigation der Seite springen