Brasilianisches Regierungsstipendienprogramm „Ciência sem Fronteiras / Wissenschaft ohne Grenzen“

Im Rahmen des brasilianischen Regierungsstipendienprogramms „Ciência sem Fronteiras / Wissenschaft ohne Grenzen“ wurde die 2. Bewerbungsrunde für Studierende vor Kurzem eröffnet: Studierende aller brasilianischer Hochschulen können sich nun bei den Partnern des DAAD, CNPq und CAPES, in Brasilien für ein Stipendium bewerben. Alle Bewerbungen werden gemeinsam mit der Außenstelle des DAAD in Brasilien gesichtet, bewertet und für ein Stipendium in Deutschland vorausgewählt.

Bisher haben viele Hochschulen und Forschungsinstitute ihre Angebote im Portal überarbeitet und freigeschaltet. Aktuell können die brasilianischen Bewerber auf ca. 500 Studienplätze in DAAD-Online-Portal zugreifen. (Bewerbungsstart: 17. Oktober!)

Der DAAD erwartet jedoch, dass die Zahl der vorausgewählten Stipendiat/innen im Vergleich zum vergangenen Semester noch einmal ansteigen wird, und hofft, noch deutlich mehr Studienplätze im Portal anbieten zu können.

Es ist weiterhin möglich unter www.csf-alemanha.de Studienangebote einzustellen. Neben der Internationalisierung Ihrer Hochschule / Ihres Forschungsinstituts bietet dieses Stipendienprogramm unter anderem finanzielle Unterstützungen in Form von Betreuungspauschalen.

Allgemeine Info zum Stipendienprogramm erhalten Sie auf der Homepage von Ciência sem Fronteiras

Bitte beachten Sie:

Es hat sich gezeigt, dass es für Sie als Anbieter und ebenso für den DAAD einfacher ist, wenn Angebote eines Anbieters zentral verwaltet werden. Wenn Sie Angebote in das DAAD-Online-Portal einstellen lassen möchten, wenden Sie sich bitte an


Abteilung Internationales
JGU
– im Hause –

Kontakt Kontakt
Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD)
Referat 415 / Brazil, Chile, Paraguay, Uruguay
Kennedyallee 50
53175 Bonn
Tel +49-228 / 882-8821
Fax +49-228 / 882-9-8821

Zum Inhalt der Seite springen Zur Navigation der Seite springen