Werbung, Vermarktung

Ökonomisch vernetzt – Wirtschaftsfaktor Universität

Als eine der größten deutschen Hochschulen zieht die Johannes Gutenberg-Universität Mainz mehr als 32.000 Studierende mit einer beträchtlichen Kaufkraft nach Mainz. Zudem ist sie mit rund 10.000 Mitarbeitern größter Arbeitgeber der Stadt und wichtiger Auftraggeber für die Unternehmen in der Region. Entscheidende wirtschaftliche Impulse gibt sie außerdem durch ihre Sachausgaben und ihre sonstigen Investitionen: Rund 23 Prozent des Gesamtumsatzes, ca. 17 Millionen Euro, fließen in die Stadt Mainz und ihr Umfeld. Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz stellt somit einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor dar.

Hochschulwerbung, Hochschulmarketing, Ambient Media

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz ermöglicht Unternehmen die Kommunikation mit klar definierbaren Zielgruppen. Sie stellt hierzu Plakatrahmen, Auslagesysteme, Flächen für Promotion-Aktionen sowie für Online-Werbung zur Verfügung. Die Werbeflächen können für Produktwerbung, Personalmarketing und Employer Branding genutzt werden.

Unser exklusiver Vermarktungspartner, die Campus Service GmbH, informiert Sie gern über die einzelnen Möglichkeiten im Bereich Hochschulwerbung, Hochschulmarketing und Ambient Media.

Promotion-Personal für Promotion-Aktionen können Sie über die Tochteragentur unseres Vermarktungspartners, die Agentur Promotionwerk, buchen.