"Gemeinschaft schafft Sicherheit" - Uni Mainz startet Sicherheitskampagne
Gemeinschaftliche Verantwortung und sicherheitsbewusstes Verhalten
28.01.2009
Unter dem Motto "Gemeinschaft schafft Sicherheit" startet die Johannes Gutenberg-Universität Mainz zum Jahresbeginn eine Sicherheitskampagne auf dem Universitätscampus. Mit einer umfangreichen Plakataktion, die in allen Bibliotheken und Instituten stattfindet, soll für gemeinschaftliche Verantwortung und sicherheitsbewusstes Verhalten geworben werden, so beispielsweise durch das Bilden von Gruppen beim Zurücklegen von Wegen auf und im Bereich des Campus nach Einbruch der Dunkelheit.Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, per E-Mail an direkt mit für den Bereich des Campus zuständigen Polizeibeamten Kontakt aufzunehmen und gegebenenfalls Vorfälle zu melden.
Zudem ist im Bereich des Campus die Hauptpforte unter der internen Telefonnummer 92 (extern: 06131 39-22325) rund um die Uhr erreichbar. In akuten Notfällen sollte allerdings direkt der Polizeinotruf unter der Telefonnummer 110 gewählt werden.
Für Frauen werden durch das Frauenbüro regelmäßig Selbstverteidigungs- bzw. Selbstbehauptungskurse angeboten. Das aktuelle Angebot finden Sie hier.