Ein echtes Löwenherz für krebskranke Kinder
Wetzlarer Verein "Löwenherz & Friends e.V." spendet €6.000 zugunsten der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Mainz
12.06.2009
Eine Spende in Höhe von €6.000 hat der Wetzlarer Verein "Löwenherz & Friends" durch seinen 2. Vorsitzenden Herbert Gröger heute an den Leiter der Kinderkrebsstation des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Prof. Dr. Peter Gutjahr, übergeben. Es ist bereits die dritte Sammelaktion des Vereins, die der Kinderkrebsstation in Mainz zugute kommt. "Solche Spenden sind für uns wichtig und wir freuen uns daher sehr darüber. Wir bedanken uns sowohl bei den vielen Einzelspendern, als auch bei 'Löwenherz' für ihren beharrlichen Einsatz zugunsten krebskranker Kinder bedanken. Wir werden die Spende für die Analyse, Betreuung und Langzeit-Nachsorge von an Hirntumoren erkrankte Kinder verwenden", sagt Prof. Dr. Peter Gutjahr.Der Verein "Löwenherz & Friends e.V." wurde 2006 von Krankenschwestern, Pflegern und Hinterbliebenen ins Leben gerufen. Seither werden immer wieder Sammelaktionen des Vereins für die kleinen Krebspatienten in Mainz durchgeführt.
Die Kinderkrebsstation im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz ist eines der größten Kinderkrebszentren in Deutschland. Hier werden derzeit rund 2.000 Patienten betreut. Die Station selbst umfasst 20 Betten. Eine intensive ambulante Nachsorge erfolgt in der Ambulanz der Kinderklinik.