Kleine Patienten den Krankenhausalltag vergessen lassen

Round Table Children's Wish spenden Unterhaltungsmedien für die Kinderkrebsstation

15.12.2009

Ein hochwertiges Notebook, zwei iPods sowie eine umfangreiche Sammlung von kind- bzw. jugendgerechten DVDs und CDs übergaben Juri Korenblit und Michael Thönnes vom Club "Round Table Mainz-Rheinhessen 194" an Univ.-Prof. Dr. Peter Gutjahr, dem ärztlichen Leiter der Pädiatrischen Onkologie und Hämatologie des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin an der Universitätsmedizin Mainz. Mit dieser Sachspende im Wert von rd. €2.000 beteiligt sich "Round Table" an der Ausstattung des Spielzimmers auf der Kinderkrebsstation.

"Mit unserer Spende möchten wir den Kindern eine Abwechslung ermöglichen, um sich die Zeit während ihres Krankenhausaufenthaltes zu vertreiben", betonen der Präsident und der Vizepräsident des Clubs, Juri Korenblit und Michael Thönnes. "Das Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin Mainz ist eines der größten Kinderkrebszentren in Deutschland. Im Jahr 2009 haben wir rd. 2.500 kleine Patienten betreut. Wir freuen uns sehr über die gespendeten Unterhaltungsmedien, die sicherlich künftig zu den nachgefragtesten Angeboten unseres Spielzimmers auf der onkologischen Station gehören werden", sagt Univ.-Prof. Dr. Peter Gutjahr, Ärztlicher Leiter der Pädiatrischen Onkologie und Hämatologie des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin an der Universitätsmedizin Mainz.

Universitätsmedizin Mainz (Link zur Homepage)


Bild in Originalgröße ansehen
Bild in Originalgröße ansehen Foto/©: Anne Keuchel
Michael Thönnes (2.v.l.) und Juri Korenblit (r.) vom Club Round Table Children's Wish mit Univ.-Prof. Dr. Peter Gutjahr (l.), Ärztlicher Leiter der Pädiatrischen Onkologie und Hämatologie, und Karola Maus (2.v.r.) vom Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin

Kontakt Kontakt
Universitätsmedizin Mainz
Dana Rohmer
Kommunikation und Presse
Langenbeckstr. 1
D 55131 Mainz
Tel +49 6131 17-7427
Fax +49 6131 17-3496

Zum Inhalt der Seite springen Zur Navigation der Seite springen