Verein "Menschen für Kinder" unterstützt Schwerpunkt Kommunikationsstörungen an der Universitätsmedizin Mainz

Stiftung von Büchern zur Sprach- und Wahrnehmungsförderung

27.01.2011

Die Initiative "Menschen für Kinder" möchte kranken Kindern eine Freude im Klinikalltag bereiten. So spendet der Verein der Station des Schwerpunkts Kommunikationsstörungen der Hals-, Nasen-, Ohren-Klinik und Poliklinik der Universitätsmedizin Mainz, auf der Kinder mit gravierenden Sprach- und Hörstörungen behandelt werden, neue Bücher zur Sprach- und Wahrnehmungsförderung. Auch die Förderung der Feinmotorik und der Koordination sind Teil des komplexen Behandlungskonzepts. Hierfür konnten Leichtschaum-Bausteine angeschafft werden. "Wir freuen uns sehr über die bereits 3. Spende der Initiative. Denn somit können wir diesen Teil des Behandlungskonzepts noch intensiver weiterentwickeln", betont Univ.-Prof. Dr. Annerose Keilmann, die Leiterin des Schwerpunkts.

Universitätsmedizin Mainz (Link zur Homepage)


Menschen für Kinder e.V. (Link zur Homepage)


Bild in Originalgröße ansehen
Bild in Originalgröße ansehen Foto: Markus Schmidt
(v.l.) Die Leiterin des Schwerpunkts Kommunikationsstörungen Prof. Dr. Annerose Keilmann freut sich mit Peter Freitag und Volker Zimmerschied von der Initiative "Menschen für Kinder" und den jungen Patientinnen und Patienten über die gestifteten Bücher.

Kontakt Kontakt
Universitätsmedizin Mainz
Univ.-Prof. Dr. med. Annerose Keilmann
Leiterin des Schwerpunkts Kommunikationsstörungen an der Hals-, Nasen-, Ohren-Klinik und Poliklinik - Plastische Operationen
Landesärztin für hör-, stimm- und sprachbehinderte Menschen Rheinland-Pfalz
Langenbeckstr. 1
D 55131 Mainz
Tel +49 6131 17-2190
Fax +49 6131 17-6623

Zum Inhalt der Seite springen Zur Navigation der Seite springen