|
|
|
23.05.2007
berater e.V.: MiFID als echte Chance im Finanzvertrieb!
Start der großen Studie
Die studentische Unternehmensberatung der Universität Mainz berater e.V. führt zum Thema „Markets in Financial Instruments Directive“ (MiFID) eine Studie durch.
Zum Inhalt: Die MiFID ist das neueste Regulierungsvorhaben der Europäischen Union für Kapitalmärkte. Diese Direktive verfolgt ein klares Ziel: Anleger in der gesamten Europäischen Union sollen wirksam geschützt sowie die Effizienz und Integrität des Kapitalmarktes gesichert werden.
Die Studie von berater e.V. richtet sich sowohl an Berater, die im Finanzvertrieb tätig als auch an die Anleger, Ziel der Studie ist es, ein klareres Bild über die Berater-Kundenbeziehung zu erhalten. Des Weiteren sollen potenzielle Konflikte beleuchtet und eine Abschätzung zur Preisgestaltung guter Beratung hergeleitet werden. Die Anbieter von Finanzprodukten erhalten durch die Applikation der Studienergebnisse die Chance, eine marktkonforme Preis- und Produktpolitik zu gestalten und sich durch diese starke Kundenorientierung positiv im Wettbewerb zu differenzieren.
MiFID als Chance und nicht als „Schreckensgespenst“ im Finanzvertrieb.
Der Fragebogen ist ab sofort unter http://www.mifid-studie.de abrufbar. „Wir sind sehr gespannt auf die Umfrageergebnisse und welche Auswirkungen das Thema MiFID auf die Finanzindustrie hat und hoffen auf eine rege Beteiligung“, so Philipp Petry Studienleiter und Vorsitzender der studentischen Unternehmensberatung berater e.V.
Die Ergebnisse werden voraussichtlich im Juni 2007 vorliegen und können auf unserer Seite www.mifid-studie.de bestellt werden.
Für Rückfragen stehen Ihnen das Eam des berater e.V. gerne zur Verfügung (Kontakt siehe linke Spalte)
Druckversion
|
|
Kontakt
berater e.V. · Studentische Unternehmensberatung an der Universität Mainz
Philipp Petry
Tel +49 172-1059328
Universität Campus · Haus Recht und Wirtschaft II · 55099 Mainz E-Mail
Homepage
|