Executive Master of Business Administration (weiterbildend) (MBA)
|
Das Wichtigste auf einen Blick: |
|
|
Abschluss: |
Master of Business Adminstration (MBA) |
|
Regelstudienzeit: |
4 Semester |
|
Studienbeginn: |
Wintersemester |
|
Zulassungsbedingungen: |
entschprechende Berufserfahrung |
|
Bewerbung: |
über den Fachbereich |
|
Bewerbungsfrist: |
Wintersemester: bis zum 31.Juli |
|
Fachbereich: |
|
|
Prüfungsordnung: |
Die Prüfungsordnung regelt die Anforderungen, Verfahren und Bewertung der Modulprüfungen und Abschlussmodulprüfungen. |
|
Akkreditierung: |
Die Akkreditierung stellt in Rheinland-Pfalz die Voraussetzung zur Einrichtung und Weiterführung von Studiengängen dar. |
Zielgruppe
Nachwuchsführungskräfte aus Unternehmen, freien Berufen und öffentlicher Verwaltung.Zugangsvoraussetzungen
Informationen zu den fachbezogenen Zulassungsvoraussetzungen finden Sie hier.Fremdsprachenkenntnisse und weitere Hinweise
Die Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch.Teilzeitstudiengang in Kooperation mit der University of Texas (USA), der Dongbei University of Finance and Economics (China) und der Adelaide Graduate School of Business an der University of Adelaide (Australien).
Dieser Studiengang ist gebührenpflichtig.Information/Beratung
Beratung zur Studienwahl, Bewerbung, etc. erhalten Sie bei der Zentralen Studienberatung.Für fachspezifische Informationen und Beratung zur Studienplanung wenden Sie sich an die Studienfachberatung.
Informationen aus studentischer Sicht vermitteln die Fachschaften.